Ich hatte mich für die Auszeit für Trauernde in Ramsau am Dachstein angemeldet, da ich vor 2 Jahren meinen Mann verloren habe. Nachdem sie im November aufgrund von Covid verschoben werden musste, konnte sie jetzt letzte Woche endlich stattfinden. 
Es war eine magische Woche mit Sabine und Detlef. Alles hat gepasst, die wunderschöne Landschaft, das Hotel Herold und die liebe Besitzerin Doris, das Programm und das wunderbare Gefühl der Verbundenheit mit den anderen Teilnehmerinnen. Ich habe so viel Kraft, neue Energien und positive Zukunftsperspektiven mitgenommen und gleichzeitig das Band zu meinem Mann gefestigt und vertieft. 
Tausend Dank an Sabine und Detlef, ich bin zutiefst dankbar dass ich ein Teil dieser Gruppe sein konnte und diese Woche der Liebe und Heilung erleben durfte.
Yvonne S.

Vielen Dank für diese Woche voller Wunder. Ihr leistet eine unglaublich wertvolle Arbeit. Danke das ich euch kennenlernen durfte. Ihr habt vieles in mir zum positiven verändert.
Was für eine magische Woche mit unglaublich lieben und wertvollen Menschen. Der Kraftplatz am Dachstein, ein magischer Ort, ein wunderschöner Zauberwald und ein Besuch auf einem Berg mitten in den Wolken. Nie war ich dem Himmel näher.
Diese Zeit hat mich wahrlich verändert und mir unglaublich viel Kraft gegeben mein Schicksal anzunehmen. Ich habe meine Lebensfreude zurückgewonnen und habe die Musik und das Tanzen wieder für mich entdeckt. All das hatte ich mir "verboten" nach dem Tod meiner Tochter.
Liebe Sabine und lieber Detlef, ihr habt meine Lebensgeister wieder erweckt und mir gezeigt, wie ich mein inneres Licht wieder entzünden kann.
Ich bin euch so unglaublich dankbar.
Trotzdem weiß ich natürlich das die Trauer für immer bleiben wird. Aber nun ist das Trauermonster nicht mehr so angsteinflößend. Es ist ein Freund der manchmal zu Besuch kommt um mir zu helfen. 
Sina ist mir jetzt näher, als sie es jemals war.
"Der Tod ist nicht das Ende." 
Das ist doch ein schöner Gedanke.
Andrea R.

Sehr zu empfehlen, in liebevollem, geschütztem Rahmen, sehr kreatives, lebendiges und mit viel Liebe gestaltetes Auszeitseminar.
Werde ich wieder machen... weil auch der Ort magisch ist.                
Karin C.

Hallo Leute da draußen. Jeder, der sich für das Schweigeseminar interessiert und sich nicht traut anzumelden, der soll unbedingt über seinen Schatten springen. Es lohnt sich. Einfach drauf einlassen. Ohne Erwartungen einfach hin. So hab ich es auch gemacht. Einfach los. Es waren unvergessliche Momente, die ich nie vergessen werde. Sabine und Detlef sind einfach die Besten. Dass muss man selber erleben. Also nicht zögern. Anmelden und genießen. Ich hätte noch länger gekonnt und wollte noch gar nicht heim nach 6 Tagen. Das Seminar hat mein Leben so sehr bereichert. Ihr werdet es nicht bereuen. Also ich vergebe dich höchste Punktzahl.
Annemarie H.

Liebe Sabine und lieber Detlef. Danke für dieses wunderbare Seminar. Meine Frau sagt, ich bin sehr strahlend zurück nach hause gekommen. Danke, dass ihr uns mit so viel Liebe und Achtsamkeit durch diese Auszeit in der Stille geführt habt. Es war abwechslungsreich mit wunderschönen geführten Meditationen, Übungen, Ritualen und Zeit in der Natur. Trotz des Schweigens wurde viel gelacht und es war eine harmonische, positive Energie in der Gruppe. Sehr empfehlenswert.
Martin S.

Sehr schönes und interessantes "Programm" durch eine Auszeit in der Stille... obwohl jeder schweigt muss man sich nicht vorstellen das alle stumm und ernst auf den Boden schauen... im Gegenteil. Es darf und wird auch oft laut gelacht...
Ausgesprochen stimmig und liebevoll aufgebaute Programmpunkte über den Tag verteilt. Ich war schon das zweite Mal dabei und werde mich wieder anmelden und mich auf viele für mich sehr emotionale Highlights freuen.
Anja V.

Liebe Sabine, nochmal ganz lieben Dank für dieses tolle Seminar, welches du mit deiner wunderschönen Herzensenergie gefüllt hast. Den Respekt, vielleicht auch ein klein bisschen Angst, was in diesen Tagen hochkommt, bzw. geschieht, hat sich sehr schnell in Luft aufgelöst - selbst würde etwas hochkommen, kann man sich bei dir und Detlef in sicheren Händen getragen fühlen.
Sylvia

Alles war sehr liebevoll durchdacht und organisiert gewesen. Die Inhalte voll treffend. Ich durfte sehr viel lernen. In der Theorie wusste ich ja schon das meiste. Ich hab viel gelesen und bin ein ganz arger Kopfmensch. Aber die Übungen und die Erklärungen dazu waren jetzt plötzlich verständlich. Ich und mein inneres Kind sagen Danke. Es hat sich schön kreativ ausgelebt. Alles, was ich hier lernen durfte, ist ein ganz großer Schatz den ich nie wieder vergessen werde. 

Es ist wunderschön wie viel Liebe in Deinen Meditationen, Aufgaben und Übungen steckt. 
Danke für die bereichernde Zeit

Ein Highlight nach dem anderen, ich kann gar nicht fest machen was mir am besten gefallen hat. Macht bitte weiter so. Es ist alles so stimmig und durchdacht. Die Rituale absolut magisch. Sabine du kannst so schön vortragen und in Detlef hast du die perfekte Ergänzung.

Ich fand es war eine sehr angenehme Schwingung und Harmonie. Es war ein super tolles Seminar mit allem was dazugehört. Tiefgang, spirituelles, lustiges, ernstes. Ich konnte runter kommen und nehme ganz viel mit nach Hause. Haltet bitte weiterhin solche tollen Seminare ab, sie sind eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Sabine, du bist ein besonderer Mensch. Vielen lieben Dank

Danke für meine Tränen, denn sie führen mich näher zu mir. Es war so schön, komplett weg von der Außenwelt zu sich selbst zu finden. Nur seid ihr zu günstig für solch große Taten. "Seid euch das Wert" (Minimum das dreifache). Mein offenes Herz ist jetzt wieder geschlossen. Danke.
Michael

Kursleitung: ein starkes Team, humorvoll, liebenswürdig, zuverlässig, gut vorbereitet.
Mannschaft: pünktlich, lustig und allesamt nette Leute.
Liebe Grüße von den Kurs - Senioren

Deine selbst geschriebenen Meditationen fand ich wunderschön und richtig extrem gut. Danke für`s erinnern daran, wie wichtig sowas ist. Es war wirklich toll und ich würde es genau so Freunden und Interessierten von Herzen empfehlen. Danke von tiefstem Herzen. Ihr habt euch so viel Mühe gemacht und Sabine, du hast bei mir viel bewegt dadurch wie du das Retreat gestaltet hast. Du bist wundervoll. Danke Danke Danke
Simone

Ich finde, ihr habt das Seminar total liebevoll durchgeführt und für ein wunderbares Ambiente gesorgt. Ich konnte spüren, dass ihr euch unglaublich viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben habt. DANKE für die wundervollen Tage. Es hat mir sehr gefallen. Danke auch für die vielen kleinen Überraschungen. Diese Reise war grandios und hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. Es tat gut, mal wieder so viel zu lachen. Das hatte ich nicht erwartet. Ebenso konnte ich mal wieder intensiv bei mir selbst sein und mein Leben reflektieren.
Katrin

Tolle Erfahrung mit lieben Menschen im besonderen Ambiente. Ich würde es jederzeit empfehlen. Der Ablauf des Seminar hat mir richtig gut gefallen. Es war für mich eine spannende und neue Erfahrung. Du hast das Seminar locker und trotzdem zielgerichtet durchgeführt. Danke liebe Sabine. Mach weiter so. Du bist dafür auserwählt, dieses Seminar zu leiten. Danke auch an deinen Assistenten Detlef. 
Es drückt euch von Herzen Cornelia

Eine ganz tolle Erfahrung für mich. Du hast ein ganz tolles Programm / Seminar auf die Beine gestellt. Bitte mach weiter.
Danke liebe Sabine & Detlef
Bettina

Für mich war es eine Herausforderung auf vielen Ebenen. Ich konnte mich wieder erden und zu mir finden und wieder wahrnehmen was wahr ist. Sei gelassen und vertraue dir, lebe es und es wird sein Ziel erreichen. DANKE für die Zeit in der Stille mit lieben, lachenden Momenten.
Von Herzen - Andrea 

Mit so eine Tiefe habe ich wirklich nicht gerechnet. Es war alles mit Liebe vorbereitet. Ihr habt einen wunderbaren "Raum" zur Verfügung gestellt.

Liebe Sabine, lieber Detlef. Von Herzen vielen Dank für das für mich wirklich beeindruckende und prägende Schweigeseminar. Danke für die interessanten Geschichten, inspirierende Themen und Ideen und den ruhigen strukturierten Ablauf. Ihr beide ergänzt euch ganz toll. Hätte vorher nicht gedacht das auf einem Schweigeseminar so viel gelacht wird. Ihr habt bei mir ein paar verschlossene Türen aufgestoßen. Es war zwar manchmal emotional schon echt hart aber ich habe gelernt, dass ich alle Türen öffnen und reinschauen muss um alles neu zu bewerten. 
Liebe Grüße

Abwechslungsreiches Programm. Viele Übungen in der Natur. Sehr liebevoll gestaltetes Seminar mit schöner Energie. Kann ich nur weiter empfehlen. Weiter so.
Lieben Gruß, Ruth